Mitmachen in unserem Verein

Machen Sie bei uns mit! Als Mitglied im Verein oder indem Sie uns mit Ihren individuellen Kenntnissen unterstützen.

Samariter/in werden
Samariterinnen und Samariter unterstützen Veranstalter bei Anlässen mit Erster Hilfe, vermitteln der Bevölkerung Erste-Hilfe-Wissen in Kursen und Organisieren Blutspendeaktionen.

Als Mitglied im Samariterverein gehören auch Sie zu den Spezialisten in Erster Hilfe und Betreuung. Ihr Wissen kommt Ihnen im Alltag zugute, zum Beispiel bei Verkehrs-, Arbeits- und Haushaltunfällen. Auch Kameradschaft, Geselligkeit und Spass kommen nicht zu kurz. Sie können:

• an monatlichen Vereinsübungen teilnehmen
  • im Sanitätsdienst von Veranstaltungen mitarbeiten
  • bei Bevölkerungskursen mithelfen
  • bei Blutspende-Aktionen mitarbeiten
  • zusätzliche Funktionen übernehmen (zum Beispiel im Vorstand)

Bereichern Sie uns mit Ihrem Know-how
Wir freuen uns auch sehr, wenn Sie uns Ihre Zeit und Ihr Know-how zur Verfügung stellen möchten. Nachfolgend eine nicht abschliessende Aufzählung von unterschiedlichen Möglichkeiten:

• Anlass organisieren helfen
  • Handwerkliche Arbeiten, zum Beispiel Stand aufbauen an einer Messe